EB-Forum

Einträge: 83 | Besucher: 448

Rene Fischer schrieb am 19.10.2010 (00:00 Uhr)
Ich plane in 2011 den Weg mit dem MTB zu fahren. Die Vorbereitungen laufen.
Bin für jeden Tipp dankbar. Start soll in Budapest sein und das Zeitfenster 3 Wochen
betragen.
Andreas Eick schrieb am 22.07.2010 (00:00 Uhr)
Hallo allen Interessierten, wir, das heißt mein Bruder Hans-Jürgen Eick und ich haben es nun auch geschafft den EB komplett abzuwandern. Im Jahr 1986 sind wir in Eisenach gestartet und am 02.07.2010 sind wir nach insgesammt 123 Wandertagen in Budapest angekommen.
Thomas König schrieb am 30.06.2010 (00:00 Uhr)
Der Weg durch Thüringen liegt hinter mir!
Beschreiben kann man das Ganze nicht wirklich, man muss das schon selber erleben.
Nur soviel, - man geht den ganzen Tag immer inmitten einer abwechslungsreichen wunderschönen Natur. Ich habe nicht gewusst, das Thüringen so schön ist.
Ich möchte deshalb im August noch eine Woche den Weg fortsetzen und von Plauen in Richtung Erzgebirge gehen. Ich starte am 4. August in Plauen und möchte in 8 Etappen bis Wolkenstein gehen. Wer Lust hat mich ganz oder teilweise zu begleiten, kann unter samoth10@web.de Kontakt zu mir aufnehmen.
Bert schrieb am 12.06.2010 (00:00 Uhr)
Diesmal ein Hinweis auf Facebook: "Mirko Nagel in masserberg am rennsteig wanderpause 2 tage denn weiter auf den wanderweg eisenach - budapest" (07. Juni um 05:02 via Handy-Web, Quelle: http://de-de.facebook.com/mirko.nagel)
Anzeige:
Homepage mit Joomla
Joomla mit wenigen Mausklicks fertig installiert auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 
Bert schrieb am 28.05.2010 (00:00 Uhr)
Ich möchte auf einen Eintrag von Mark im Globetrotter-Forum hinweisen, der folgendermaßen lautet: "Hallo, ich möchte Anfang Juni (vermutlich ab 05.06.) eine Woche wandern. Geplant ist ab Eisenach den internationalen Fernwanderweg Eisenach-Budapest zu beginnen und vielleicht bis etwa Saalfeld zu kommen, das heißt die ersten Tage wird es über den Rennsteig gehen. Übernachten möchte ich in Unterkünften, wichtig ist mir das Naturerlebnis. Ich bin 36,m und würde mich freuen hier jemanden (m/w) zu finden, der Lust hat mitzuwandern!" (Quelle: http://www.globetrotter.de/de/forum/lesen.php?num=3&id=103027&thread=103027&area=0)
Thomas König schrieb am 15.03.2010 (00:00 Uhr)
Hallo Wanderfreund/In
erst einmal dem ein riesiges Dankeschön der diese schöne Seite ins Netz gestellt hat. Sie macht einem den Wanderweg richtig schön schmackhaft.
Inspiriert durch diese, möchte ich mich aufmachen und versuchen diesen Weg zu wandern.
Starten möchte ich am 5.Mai 2010. Zunächst die Strecke durch Thüringen. Als Tagespensum sind die bei "Fernwege.de" beschriebenen 12 Teilstrecken geplant, also so ca. 30 km am Tag.
Nächstes Jahr habe ich dann Sachsen, Tschechien 1 und Polen1 geplant.
Wer hat Lust, mich, vor allem in den osteuropäischen Ländern, zu begleiten.?
Ich heiße Thomas, bin 56 Jahre alt.
Kontakt zu mir könnt ihr unter samoth10@web.de aufnehmen.
Bert Winkler schrieb am 15.02.2010 (00:00 Uhr)
In eigener Sache: Ich werde vom 8.-27.Mai 2010 auf dem ungarischen "Del-Dunantuli Kektura" von Szombathely bis Pecs wandern. Wer mich begleiten möchte, kann über die Mail-Adresse auf meiner Homepage mit mir Kontakt aufnehmen. Ich will nicht nur "Kilometer" abhaken, sondern bin auch an kulturellen und landschaftlichen Schönheiten interessiert. Übernachten will ich so preiswert wie möglich, also auf keinen Fall in Luxus-Hotels. Bei Interesse könnten wir vorher (irgendwo in der Region) mal eine gemeinsame Kurz-Tour unternehmen, um uns kennenzulernen.
Ulf Holzmüller schrieb am 08.05.2009 (00:00 Uhr)
Bin seit 2005 unterwegs,in zwei Wochen gehts wieder weiter von Krynica Richtung Dukla-Pass und dann in Richtung ungarische Grenze, 3 Wochen - soweit die Füße tragen.Der Weg ist einfach genial ich hatte bisher viel Spaß, und es ist viel Schweiß geflossen. Danke für die super Seite, auf ihr basieren alle meine Planungen ! Berg heil
Nicole Lyon schrieb am 10.03.2009 (00:00 Uhr)
Ich komme aus den USA und ueberlege mich, auf einen Internationalenwanderweg im Sommer zu wandern. Ich suechte MitwandererInnen waehrend des Monat Augusts. Man kann mir par Email erreichen:
lyonnm@email.uc.edu
danke schoen!
robert große-bley schrieb am 20.02.2009 (00:00 Uhr)
Ende April geht es los, endlich wieder unterwegs sein. Mit dem Flugzeug , Fahrrad im Gepäck nach Budapest.Für Anregungen Tipps bin ich immer dankbar. Vier Wochen habe ich mir für die Tour vorgenommen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz